Coaching

 

Coaching sowohl in Reinform, als auch integriert in anderen digitalen Produkten ist oft für den Online-Durchbruch verantwortlich.

Verfügbare Produkttests zum Thema Coaching

Blog-Beiträge

Derzeit steht zu diesem Thema noch kein Blogbeitrag zur Verfügung. Platziere Deinen Blogbeitrag als Erster in dieser Kategorie.

Was ist das und wie läuft es ab?

In höchster Perfektion bedeutet Coaching, dass der Trainer Dich an Deinem Arbeitsplatz persönlich besucht. Diese Variante ist extrem teuer, da Du die Reisekosten, Übernachtung, Verpflegung aber auch Vor- und Nacharbeit zusätzlich bezahlen musst. Ein Tag wird hier schnell 1.500 bis 2.500 € verschlingen und mehr. Früher gab es hierzu keine echte Alternative für Unternehmer.

Inzwischen finden solche 1:1 – Veranstaltungen gerne per Zoom statt. Aus Sitzungen von drei bis fünf Stunden wurden eine bis drei Stunden. Die Preisspanne hat sich auf 500 – 700 € je Stunde verschoben, was real betrachtet nicht deutlich günstiger ist.

Dazu gibt es auch Gruppen-Lösungen, bei denen sich drei und mehr Personen per Zoom treffen und austauschen. Im Workshop-Charakter hilft der Coach und die Teilnehmer untereinander.

Beliebt sind inzwischen auch Lösungen, die mit Gruppen-Meetings angereichert sind. Mit Affiliate-Marketing um die Welt ist ein gutes Beispiel hierfür.

Diese Lösungen sind sehr beliebt, da ein Kunde sich weniger festlegen muss. Hier spielt der Wunsch nach mehr Anonymität ebenso eine große Rolle.

Leider hat dieser Trend auch dazu geführt, dass manche Marketer nur noch über Zoom-Trainings ihre Leistungen anbieten. Das ist nur schwer pauschal zu beurteilen. Entsprechend sind die Produkttests an dieser Stelle stark geprägt vom individuellen Empfinden der Tester.